Account/Login

Bewerbertag bei Ekato

Ekato stellt sich Bewerbern vor

  • Mi, 12. April 2023, 15:25 Uhr
    PR-Anzeige

     

Anzeige Das innovative Familienunternehmen lädt am 22. April von 9 bis 15 Uhr zur Besichtigung in die Ekato-Hauptverwaltung in der Hohe-Flum-Straße 37 in Schopfheim ein.

Die Besucher können beim Bewerbertag a...ende Produktion bei Ekato besichtigen.  | Foto: Ekato
Die Besucher können beim Bewerbertag auch die laufende Produktion bei Ekato besichtigen. Foto: Ekato
Der Weltmarktführer in der Rühr- und Mischtechnik sucht Menschen, die die Erfolgsgeschichte der Firmengruppe mitgestalten wollen. Mehr als 70 Prozent aller Alltagsgegenstände durchlaufen in ihrer Produktion einen Rührprozess und kommen so mit einem Rührorgan in Kontakt, das in vielen Fällen von Ekato stammt. Das gilt zum Beispiel für viele Sorten von Zahnpasta, genauso wie für Cremes, Farben oder Lacke. Damit das 90-jährige Familienunternehmen weiter in vielen Branchen mitmischen kann, braucht es zusätzliche Mitarbeitende und motivierte Auszubildende.
Beim Bewerbertag am Hauptstandort können die Gäste an einem Firmenrundgang teilnehmen und bekommen so einen Einblick in die laufende Produktion. Man kann außerdem die Ekato Produkte mit der Virtual Reality erleben und mit dem Schweißsimulator selber üben. Im Bereich Forschung und Entwicklung sind Versuchsanordnungen aufgebaut, die zeigen mit welchen Themen sich die kreativen Ingenieurinnen und Ingenieure bei Ekato beschäftigen. Überall besteht die Möglichkeit mit Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen, um so zu erfahren, was den größten Arbeitgeber in Schopfheim ausmacht.

Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Beschäftigten eine attraktive Vergütung, mobiles Arbeiten, dazu flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungsprozessen. Seit vielen Jahren investiert man hier kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung und in die individuelle Förderung der Mitarbeitenden mit Blick auf individuelle berufliche Ziele und Stärken. In allen drei Firmen der Ekato-Gruppe gehören gute Sozialleistungen, Sonderzahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Jobrad und eine Betriebskantine selbstverständlich dazu. Saverio Segreto, Teamleiter Ersatzeile, hat bei Ekato den passenden Arbeitsplatz gefunden und fasst seine Erfahrungen so zusammen: "Ich arbeite seit mehr als zwölf Jahren hier und bin stolz, ein Ekatoianer zu sein."

Die Besucher können beim Bewerbertag alle drei Firmen der Ekato-Gruppe kennenlernen. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, ist im neuen Ausbildungszentrum in der Hohe-Flum-Straße 28 herzlich willkommen, das nur einen fünfminütigen Fußweg entfernt liegt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Ekato-Gruppe freut sich auf viele Besucher und auf anschließende Bewerbungen für offene Stellen in diesen drei Firmen:
Die Ekato Rühr- und Mischtechnik GmbH in Schopfheim bietet ein breites Produktportfolio für die prozessorientierte Industrie an. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Prozessanalyse über das Engineering, die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme bis hin zu After-Sales Service.
Die Ekato Fluid in Lörrach liefert maßgeschneiderte und preisgünstige Lösungen für Anwendungsbereiche in den Branchen Chemie, Pharma, Petrochemie, Farbe und Lacke, Biotechnologie, und Lebensmittelindustrie. Die Vakuum-Prozessanlagen von Ekato Systems in Schopfheim decken ein breites Anwendungsspektrum ab: vom Mischen und Homogenisieren flüssiger Stoffe bis hin zum Mischen und Trocknen von Feststoffen wie Zahnpasta, Sonnencreme oder Lippenstifte.
Was: Bewerbertag bei Ekato
Wann: Samstag, 22. April von 9 bis 15 Uhr
Wo: Ekato-Hauptverwaltung,Hohe-Flum-Straße 37, Schopfheim
Die Ekato-Gruppe freut sich auf viele Besucher und auf anschließende Bewerbungen für offene Stellen.

Ressort: PR-Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel